EWT Wassertechnik – Wasseraufbereitung

EWT Wassertechnik


Unternehmen

StartseiteUnternehmenUnternehmensvorstellungStellenanzeigen

Unternehmensvorstellung:

Wir sind ein kleiner und leistungsstarker Hersteller von projektspezifisch ausgeführten Wasseraufbereitungsanlagen und Apparaten für den Industrie- und Kraftwerksbereich. Überwiegend sind wir als Unterlieferant für international ausgerichtete Anlagenbauer aus dem In- und Ausland tätig.

EWT Wassertechnik Firmensitz in 29225 Celle

Unser Firmensitz in Celle, Stand Oktober 2015.

Unsere Stärken liegen insbesondere in hoher Flexibilität, kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, einer starken Bündelung des Fachwissens und langjähriger Erfahrung in der Wasseraufbereitung.

Zu den von uns zur Wasseraufbereitung eingesetzten Verfahren und Technologien gehören →Filtration, →Ionenaustausch, →Membranverfahren, →thermische Entgasung, →chemische Konditionierung sowie →Probenahme und Analyse .

Unser Leistungsumfang umfasst die Bereiche Projektierung, Planung, Konstruktion, Fertigung, Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Dokumentation, Schulung, Kundendienst, Wartung und Ersatzteilvertrieb.

Wir sind als PDFFachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz (WHG) zertifiziert. Ein Arbeits- und Gesundheitzschutzmanagementsystem wird umgesetzt, mit zeitnah angestrebter Zertifizierung gemäß Gütesiegel „Sicher mit System“ (SmS) sowie BS OHSAS 18001.

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Europa fördert Niedersachsen.

Die Errichtung unserer Betriebsstätte in Celle von Mitte 2013 bis Anfang 2014 wurde durch öffentliche Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) mitfinanziert.

Auf unserem Werksgelände steht uns eine Grundstücksfläche von insgesamt 6900 m² zur Verfügung. In den Anfang 2014 fertiggestellten und bis Ende 2015 erweiterten Gebäuden stehen uns Büroflächen von insgesamt 320 m² sowie Fertigungs- und Lagerflächen von insgesamt 655 m² zur Verfügung.

Seitenanfang

Stellenanzeigen:

Seitenanfang


15.06.2018 • EWT Eckert Wassertechnik GmbH • DatenschutzImpressum